Für Eltern

Liebe Mama,

du bist die Beste!

Dein Leben kann so beneidenswert sein – wenn du das auch wirklich willst. Ein glückliches Leben mit deinem Kind. Für Eltern gibt es nichts schwierigeres, als ihr Kind zu erziehen.

Wenn du bereits im Netz etwas über Erziehungsstile oder Kinderbetreuung gehört hast, dann weißt du, dass die Trotzphase eine besonders schwierige Zeit für Eltern und Kind darstellt. Dabei wird deine Geduld im höchsten Maße auf  die Probe gestellt.

Vor allem während der Pubertät kommt es immer wieder zu Diskussionen und Streitereien mit deinem Kind.

Du weißt sicherlich am besten, wie schwierig Kindererziehung ist. Den ganzen Tag lang sich mit dem trotzigen oder pubertären Kind rumnörgeln. Wer kennt das nicht!

  • Ich denke du stehst vor einer großen Herausforderung.
  • Ich werde mich um dich bemühen.
  • Ich werde dir meine Hilfe anbieten.
  • Es wird höchste Zeit für dich und für dein Kind, gemeinsam leichter zu leben.

 

www.elternlebenleichter.com

Logo

Deswegen biete ich dir meine Seite an.

Ich möchte dich nicht erschrecken. Aber auch ich habe meine alltäglichen Probleme auf meiner Arbeit. Seit über zehn Jahren pflege ich als staatlich anerkannte Erzieherin meinen Umgang mit den Kindern – im Hort, Kindergarten und an Schulen.

Und eines kann ich dir sagen. Ich beneide dich.

Selbst nach zehn Jahren professioneller Arbeit habe ich immer noch Fragen. Um auf dem aktuellsten Stand der Kindererziehung zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen. Ich werde zu Konzeptionstagen eingeladen.

Es finden in unserer Einrichtung regelmäßig Supervisionen zu Schwerpunktthemen statt. Und immer steht das Kind im Vordergrund.

Schließlich arbeite ich an einem sozialen Brennpunkt. In Offenbach am Main ist es für mich eine besondere Herausforderung mit Kindern für Eltern.

Ich hoffe, ich kann dir mein Wissen weitergeben.

Um dich besser zu verstehen, habe ich mich entschlossen eine Seite zu erstellen. Und vor dieser Seite stehst du nun.

 

Ich freue mich, dich begrüßen zu dürfen  :-)

Evelin

Ein Gedanke zu „Für Eltern“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *